Mit seriösem Spiel zum Sieg in Neukölln

Geht da vielleicht doch noch was mit dem Klassenerhalt? Mit einem 5:4-Sieg beendete unsere 1. Herrenmannschaft die diesjährige Punktspielsaison und hat somit zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Im noch offenen Spiel von Neukölln gegen den verein für Körperkultur, muss dazu lediglich Neukölln gewinnen.
Beim eigenen Sieg gegen Neukölln 3, blieb es eng bis zum letzten Ballwechsel. Beim Einzel sah es zunächst alles andere als gut aus. So ging bei allen Spielern unseres Teams der 1. Satz zumeist deutlich Weg. Sven Horn kämpfte sich aber immer mehr ins Match und bog das ganze auch noch um und sorgte so für den ersten Punkt der Brandenburger. Da bei den Gastgebern schließlich auch noch der Spieler auf Position 5 nicht mehr den Weg zur Tennisanlage fand, wurden Einzel 5 und 6 für unsere Männer gewertet. Wobei dabei nicht unerwähnt bleiben darf, dass Dustin Herzig an Position 6 eine starke Leistung bei seinem Debüt für die Erste zeigte und auch erst nach 3 knappen Sätzen verlor.
Somit benötigte man plötzlich nur noch einen Sieg aus 2 Doppeln. Doppel 1 mit Gerrit/Dlugaiczyk und Sven Horn sahen sich einer absoluten Übermacht gegenüber, konnten schlussendlich zumindest noch im 2. Satz gut gegenhalten. Einzig das Glück fehlte im Tiebreak, so dass man 1:6 und 6:7 verlor.
Das zweite Doppel mit Christian Krause und Andreas Wolf war nichts für schwache Nerven. In Satz 1 gelang den beiden ein frühes Break, welches auch bis zum Satzgewinn transportiert werden konnte. Im 2. Satz klappte nichts mehr. Oder anders gesagt, das Neuköllner Duo spielte sich in einen Rausch – 0:6! Abhaken und durchatmen war nun das Motto. Oder mit den Worten von “Mental Coach Markus Kanwischer“: spielt wieder seriös! Und dies sollte auch klappen. Ein tolles Comeback zum 6:4 in Satz 3 und somit der Gesamtsieg in Neukölln.

Anzeige
Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!