Spannende Spiele am Wochenende – Vorschau

Das 2. Punktspielwochenende liegt vor uns und somit wird mit den Herren 40 auch das letzte Team in die Saison eingreifen. Das Team um Kapitän Andreas Damaske reist dazu nach Berlin zum STC Hakenfelde, die in der Vorwoche eine herbe 0:9 – Niederlage ohne Satzgewinn hinnehmen müssen. Daher scheint der Gegner durchaus schlagbar, wobei zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch keine Quervergleiche möglich sind. Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr statt.
Ebenfalls nach Berlin müssen unsere 1. Herren reisen. Gastgeber ist dabei am Sonntag ab 9. Uhr der BSC Eintracht/Südring. Während unsere Männer die beiden ersten Saisonspiele souverän gemeistert haben, hat der Gastgeber sein erstes Saisonspiel 3:6 verloren. Da dies gegen einen starken Gegner passierte, sind die Berliner nicht zu unterschätzen. Hinzu kommt, dass unser Team bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten kann und die Tatsache, dass man auf ungewohnten Kunstrasen spielen muss. Es steht also die erste, richtige Bewehrungsprobe an.
Zeitgleich zum Spiel unserer 1. Herren erwartet die 2. Mannschaft am Grillendamm (ebenfalls Sonntag ab 9 Uhr) den TC Neuer Hennings Hof. Hier ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.
Das 2. Heimspiel des Wochenendes bestreiten bereits am Samstag ab 9 Uhr unsere Junior(inn)en U14. Nachdem man bereits das erste Saisonspiel deutlich verloren hat, ist nun auch gegen den Ligafavoriten Wusterhausen leider (noch) nicht mehr zu erwarten.

Anzeige
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS