Chancen wieder nicht genutzt

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Punktspielsaison 2015 unserer 1. Herrenmannschaft. Immer und immer wieder werden die sich bietenden Chancen einfach nicht genutzt. Ein 2:7 klingt auf dem ersten Blick nach einer deutlichen Niederlage. Doch wenn man sich die Spiele im Einzelnen betrachtet, hätte es auch ganz anders gegen den SC Mega Sports Mahlow ausgehen können. Allein in allen 3 Doppel waren Siegchancen vorhanden. Zwei davon wurden erst im ungeliebten Matchtiebreak des 3. Satzes verloren und auch das 3. Doppel hatte durchaus seine Chancen. Aber auch schon im Einzel war mehr möglich. Christian Krause verliert auch hier im Matchtiebreak und Andreas Wolf vergibt eine 5:1 – Führung mit Satzball, ebenso im Tiebreak. So blieben nur die Einzelsiege von Sven Horn und Denny Fresdorf.
Zu wenig um bereits vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Nächste Woche geht es somit zum Endspiel nach Bernau, die bereits als Absteiger feststehen. Dennoch gilt es hier mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen und somit eine grausame Saison zumindest nicht komplett abzuschreiben.

Anzeige