Vorschau – 2 x Zuhause, 1 x Auswärts

An diesem Wochenende (6. und 7. Mai) sind drei unserer Mannschaft im Punktspiel – Einsatz. Dabei spielen mit den Junioren U18 und den 2. Herren gleich zwei Teams bei uns am Grillendamm.
Los geht es dabei am Samstag um 9.00 Uhr mit den Junioren U18. Als Gast darf man dabei den Nachwuchs des TC Berlin – Mitte begrüßen. Da es der erste Spieltag der Saison ist und für unsere Junioren ohnehin das erste Spiel, ist hier keinerlei Tendenz abzugeben.
Einen Tag später, ebenfalls ab 9.00 Uhr, begrüßt unsere 2. Herrenmannschaft den TC Gransee bei uns. Ein alter Bekannter, gegen den man in den letzten Jahren regelmäßig spielte. Der letzte Sieg datiert hier aus dem Jahre 2012. Es ist also Zeit hier mal wieder einen Erfolg einzufahren. Das Team hat sich spielerisch verbessert, verfügt teilweise aber noch über wenig Erfahrung.
Zeitgleich geht es für unsere 1. Herrenmannschaft nach Berlin Steglitz. Dort trifft man auf die 2. Mannschaft des TK 1913. Die Begegnung gab es bereits im Jahre 2013, wo unsere Jungs eine herbe 0:9 – Niederlage hinnehmen mussten. Dabei muss allerdings zu erwähnt werden, dass der Gastgeber dabei 4 von 6 Spielern aus der 1. Mannschaft auf den Platz schickte. Es bleibt zu hoffen, dass dies in diesem Jahr nicht wieder passiert. Schließlich ist man nach der Niederlage am vergangenem Montag, im ersten Saisonspiel, bereits etwas unter Zugzwang.

Anzeige