Vorschau – Sonntag zum Grillendamm!

Der nächste Spieltag steht vor der Tür und beschert uns am Sonntag gleich zwei Heimspiele auf unserer Anlage am Grillendamm. Los geht es um 9 Uhr mit den 1. Herren, bevor ab 15 Uhr die Herren 50 aufschlagen.
Unsere 1. Herren empfangen die 5. (!) Mannschaft Tennis-Club SCC Berlin-Charlottenburg, der mit insgesamt über 40 Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt und für deren Herren 40 in diesem Jahr kein geringerer als Ex-Profi Nikolas Kiefer spielt. So prominent werden die Gegner für unsere Herren an diesem Sonntag nicht werden. Die Stärke der Gegner ist auch noch nicht abzuschätzen, da es für das Team das erste Saisonspiel ist. Unsere 1. Herren haben hingegen letzte Woche in Berlin-Biesdorf unglücklich mit 4:5 verloren und sind demnach natürlich auf Widergutmachung aus.
Die Herren 50 haben bereits 2 Saisonspiele hinter sich. Dabei gab es jeweils ein 5:4 – einmal als Sieg und einmal als Niederlage. Die Gäste aus Berlin-Adlershof haben ihr bisher einziges Spiel mit 7:2 gewonnen. Es ist also auch an diesem Sonntag damit zu rechnen, dass sich eine ausgeglichene Partie entwickeln wird.
Komplettiert wird der Spielt durch unsere 2. Herren, welche am Sonntagvormittag nach Berlin-Waltersdorf reisen. Die Randberliner haben ihr erstes Spiel genauso verloren wie unsere Jungs. Also vielleicht ist hier etwas möglich…

Anzeige