Dlugaiczyk wird fläminger Stadtmeister

klick mich an

Beim Einladungsturnier zu den Stadtmeisterschaften im Landkreis Fläming, nahmen in diesem Jahr zwei BSRK`ler teil.

In der Herrenkonkurrenz konnte sich Gerrit Dlugaiczyk den Titel sichern. Nach einem einfachen Einzel KO – System spielte er sich Runde für Runde durch, bis Gerrit im Finale stand. Hier zeigte der Gegner noch im ersten Satz eine Gegenwehr. Mußte er aber dann im zweiten Satz, gezeichnet vom Tag, den konditionell stärkeren Dlugaiczyk gewinnen lassen.

Im Bereich der Seniorenkonkurrenz mischte Rainer Wilke mit. Hier wurde Doppel gespielt. Jeder mal mit Jedem, so dass man auf vier Matches kam. Rainer wären Einzelspiele sichtlich lieber gewesen, hatte er doch mit keinem Partner jemals vorher gespielt. Daher war es für Wilke eine nicht ganz so leichte Situation.

Im Endeffekt war es ein gut organisiertes, reich an Verpflegung und mit sonnigem Wetter befundenes Tennisturnier.

Anzeige