Vorschau – Ligaspiele und ersten Vereinsmeisterschaften

Das letzte Punktspielwochenende vor den Ferien steht an diesem Wochenende an, aber dies soll nicht das einzige sportliche Event am Grillendamm sein. Den bereits am Samstag ab 9:00 Uhr finden die Vereinsmeisterschaften im Nachwuchs statt. Die Juniorinnen und Junioren werden dabei auf Titeljagd gehen.
Für unsere Damen geht es am Nachmittag nach Wilhelmshorst. Gegen die Randberliner will man den 2. Saisonsieg einfahren und sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren, nachdem man am Wochenende gegen Berlin-Tempelhof mit 8:1 gewonnen hatte. Für die Gastgeberinnen ist es bereits das 3. Saisonspiel – die beiden bisherigen wurden jeweils verloren.
Am Sonntag dürfen dann auch endlich die Herren 30 in die Saisonstart. Ihre Reise führt sie nach Berlin-Neukölln. Auch wenn die Berliner ihr erstes Saisonspiel knapp mit 4:5 verloren hatten, so sind sie dennoch nicht zu unterschätzen. Gerade auch weil unser Brandenburger-Team damit ihren ersten Auftritt in dieser Altersklasse bestreitet.
Auch wenn es dann mit den Punktspielen erst wieder am 14. August 2021 weiter geht, so finden am kommenden Wochenende noch die Vereinsmeisterschaften im Mixed statt. Viele gemischte Doppelpaare haben sich bereits angemeldet, so dass wir uns bereits jetzt auf ein schönes Turnier am 26. Juni freuen dürfen!

WDI