Staffelfavorit war zu stark

Mit einer klaren 8:1-Niederlage ging es für die Herren 30 vom Grillendamm zurück nach Brandenburg. Beim TC Weiße Bären Wannsee gab es bis auf ein Doppel nichts zu gewinnen. Die Berliner, die sich somit in ihrem letzten Saisonspiel den Aufstieg sicherten, waren einfach zu stark. Im Einzel konnte lediglich Christian Krause am Sieg schnuppern, verlor letztendlich aber im Match-Tiebreak mit 8:10. Sein Gegenüber war dabei niemand geringeres als Heiko Illgen, der in den letzten Jahren noch für die Brandenburger spielte. Die Revanche gab es gegen ihn im anschließenden Doppel. Hier siegten Christian Krause und Andreas Wolf gegen Illgen und seinen Doppelpartner mit 6:4; 1:6 und 10:6.
Bereits am Tag zuvor spielten die Junioren U18 bei Berlin-Rehberge. Das Spiel wurde beim Stande von 2:0 für die Gastgeber wegen Regen abgebrochen.

Anzeige
WDI