Mannschaftsmeldungen 2024

Gerade wurden die Netze bei uns am Grillendamm erst abgebaut, da laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die Mannschaftsspiele im Jahr 2024. Bis zum 10. Dezember mussten so die Mannschaften für die neue Saison beim Tennisverband Berlin-Brandenburg gemeldet werden.

Bei den Damen bleibt es bei einem 4er-Team. Zwar könnte man auch mindestens ein 6er-Team stellen, doch die Erfahrungen der zurückliegenden Jahre zeigen einfach, dass es trotz vieler Spielerinnen immer wieder schwierig ist die Mannschaft vollzählig zu bekommen.

Wie in 2023 wird auch in der neuen Saison wieder eine Herren 30-Mannschaft aufschlagen. Und auch die Herren sind wieder dabei. Diese werden allerdings auf den 2023 errungenen Aufstieg verzichten, da das Team deutlich jünger geworden ist. So finden sich dort auch einige unserer ehemaligen Junioren wieder.

Erstmals nicht gemeldet wurde eine Nachwuchsmannschaft. Auch wenn wir sowohl bei den Juniorinnen, als auch bei den Junioren, viel nachwuchs haben, so hält sich die Bereitschaft an Wettkämpfen teilzunehmen sehr in Grenzen. Schade!

Insgesamt werden wir also 3 Teams ins Rennen schicken. Bis die namentlichen Meldungen fixiert werden ist nun erstmal etwas Zeit. Dies wird im März der Fall sein.

Anzeige