Vorschau – Ligastart am Feiertag

Einige Tage und Wochen sind nun bereits nach unserem Start in die Freiluftsaison 2023 vergangen. Das Wetter in dieser Zeit war allerdings viel von Kälte und Regen geprägt, so dass an ein regelmäßiges Training nicht zu denken war. Lediglich unsere Mitglieder die die Zeit um Ostern auf Mallorca verbracht haben, konnten zuletzt gut trainieren.
Mit dem ersten Ligaspiel geht es unabhängig vom Trainingsstand am 1. Mai (9.00 Uhr) los. Unsere Herren 30 reisen dazu nach Berlin – Waltersdorf. Die Gastgeber verfügen über einen soliden Kader und belegten im Vorjahr in der Bezirksoberliga 2 – Gruppe B den ersten Tabellenplatz (wir in Gruppe A den 3. Tabellenplatz). Eine Favoritenrolle ist den Randberlinern somit durchaus einzuräumen, zumal sie ihr Heimspiel auf den ungewohnten Kunstrasen austragen. Dennoch sind Prognosen, gerade vor einem ersten Saisonspiel, immer äußerst schwierig.
Für die Damen und Herren unseres Vereins gilt es sich noch etwas zu gedulden. Die Damen beginnen am 6. Mai in Spandau ihre Saison, bevor es am Folgetag das erste Heimspiel 2023 am Grillendamm gibt. Dann empfangen die Herren die Mannschaft des Internationalen TC – Berlin.

Anzeige
WDI